gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - War Armstrong eine Lusche ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 10:37   #21
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Ist doch wirklich egal oder? Wir wollen Brot und Spiele - die Tour ist Entertainment und nicht Sport!
Sehe ich auch so ...

TdF, Olympia, ... ist reines Showgeschäft und wird es auch bleiben.
Mit Sport, wie wir ihn hier verstehen (wollen) ist das derzeit wohl nicht mehr vereinbar.

Für die besten unter den Sportlern bietet sich natürlich die Möglichkeit ein mehr oder weniger gut bezahlter/berühmter Darsteller zu werden ...

Die Tdf-Show hatte mich schon länger gelangweilt, weil immer der blöder Texaner gewonnen hat.
Ist aber nicht so schlimm, hab' ja meinen Weg vom Fernseher weg gefunden, mich mehr mit Sport als mit Show beschäftigt und bin hier und nebenan auf zahlreiche andere echte Sportler gestossen.

Insofern sehe ich "die Zukunft des Sportes" hier, mit mehr persönlichen Berichten, Fotos, persönlichen Kontakten ...

Dazu wird's wohl irgendwann Zeit werden, sich konkreter mit "unseren Werten" zu befassen, sich eindeutig zu diesen zu bekennen und sich von denen abzugrenzen, die diese nicht teilen und etwas anderes betreiben wollen ...

Die Show schaue ich mir vielleicht auch irgendwann mal wieder an (dieses Jahr ~30s TdF live-stream, dann ist der Rechner abgestürzt ), warum nicht ... wenn sie schön inszeniert ist, kann's doch unterhalten ... die Dopingkontrollen solltensie dann vielleicht weg lassen, die stören irgendwie die Illusion ... lieber mal 'nen spektakulären Herzstillstand am Berg oder sowas ...

Flow

Flow ist offline   Mit Zitat antworten