gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 14:23   #137
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
[quote=drullse;322895]Weiter unten im selben Post z.B.:



Oder wie soll so eine Aussage sonst verstanden werden?

Zitat:
Da hat wohl jeder Mensch seine eigene Schwelle wo die Grenze zwischen viel und wenig Input ist und wann eine Argumentation als "vehement" einzustufen ist, was auch immer Du dir darunter vorstellst. Vehement sind für mich zB schon eher persönliche Mails von selbstwahrgenommenen Alpha-Tieren hier im Forum, die ich zum Anlaß nahm, auf deren Diskussionbeiträge seitdem nicht mehr einzugehen.



Klicks sind aber keine Diskussionsbeiträge. Manch einer liest den verbalen Schlagabtausch auch einfach zur Unterhaltung...



Natürlich sollst Du das nicht aufgeben, nur: Du verlangst, dass andere ihre Ernährungsgewohnheiten aufgeben weil Paleo das einzig Wahre ist - und da sträubts sich dann halt (und bitte jetzt nicht wieder mit "muss ja jeder selbst wissen, was er essen soll" kommen, genau dagegen stehen alleine schon die oben zitierten Stellen mit Deinen unterschwelligen Aussagen).
Also drullse...bitteschön....Du hast das Zeug zum Demagogen ?!?

- Was hat meine Aussage über die Überlegenheit der Paleo-Ernährung gegenüber anderen Ernährungskonzepten mit der Eigenschaft eines "Allheilmittels" zu tun?!? Unter einem Allheilmittel versteh ich "etwas, das alle Krankheiten heilen kann". So was ist doch mit meienr Aussage mit keinem Wort gesagt gewesen!

- Klicks sind sehr wohl Indizien für "Teilnahme am Thema" auch wenn es ich um die schweigende Mehrheit handelt. Warum die Leute passiv mitlesen hat sicherlich nicht nur den Grund, weil sie sich am Streit ergötzen, sondern weil sie die sachlichen Argumente interessieren - ich seh das an den PN, die ich bekomme. Du solltest die Leute nicht unterschätzen..... Mitdiskutieren tun seit Anbeginn mehr oder weniger die gleichen Kameraden (mich unter dieser Bezeichnung einschließend). Kaum einer hat sich verkrümelt.

- Ich habe nie von jemandem verlangt seine Ernährung aufzugeben - das ist nichts als Verdrehung der Tatsachen von deiner Seite. Richtig ist vielmehr, dass ich stets betont habe, dass jeder sich so ernähren soll, wie er/sie will, dass das jedes Menschen eigene Entscheidung ist und dass ich lediglich Denkanstöße gebe. Dass meine Argumentation offensichtlich so schlagkräftig ist, dass zB Du Dich persönlich aufgefordert siehst, etwas zu ändern, nehm ich mal als Kompliment Dass ich bewußt auch die verbal geschliffene Klinge führe und warum ich das tue, hab ich im Epilog in Teil 3 ausgeführt.

- Unterschwellige Aussagen kann ich nirgends erkennen - Du selbst definierst da eine Schwellle wo keine ist oder Du sie gerne hättest.

So - und jetzt bleiben wir mal alle schön locker und haben uns lieb, schlage ich vor ...Ich weiß nicht, was das bringen soll?!?

Geändert von pinkpoison (22.12.2009 um 14:57 Uhr).