gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu Triathlon Immenstadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 23:05   #185
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Und damit übertreibst Du Äußerungen. Das hat keiner gesagt, da legst Du anderen Wort in den Mund. Das ist einfach nicht korrekt.

Entweder wir halten hier alle kollektiv den Mund. Denn mehr als "Beileid" zu sagen, könnte ja heuchlerisch sein. Über das Rennen zu reden, gehört kollektiv verboten.
Das was sich entwickelt hat, das ist pietätslos. Anderen vorzuwerfen, sie würden nicht respektieren, was dort passiert ist... Dieser Vorwurf ist respektlos.
da hast du recht, das ist ein wenig aus dem ruder geraten vor lauter pietät.

es hat niemand genau das formuliert, was ich oben gesagt habe. das stimmt. aber es wurde gesagt, es könne nicht ignoriert werden, dass es eine sportveranstaltung gewesen wäre. da habe ich mir dann das meinige dazu gedacht, und ehrlich gesagt: nachvollziehen kann ich diese haltung immernoch nicht.

es gibt menschen, die bei trauerfällen gegenüber den angehörigen/betroffenen nicht das geringste bisschen anstand am leibe haben, und mitgefühl ist schon oft mit sensationsgeilheit "verwechselt" worden. das tut ziemlich weh, und wenn ich dann sowas lese wie "hey, war doch immerhin eine sportveranstaltung!", dann können mir schon mal die gäule durchgehen.

mag sein, dass in das gesagte zu viel reininterpretiert wurde. aber begriffe wie taktgefühl möchte ich einem erwachsenen menschen trotzdem nicht erklären müssen.