Zitat:
Zitat von alpenfex
aaaaaaha. Ja, 2x kannst Du knicken, da geht nicht viel. Ich war während meines Auslandssemesters 4-6x die Woche im Gym und da ging dann eiiiiniges. Aber ich habe auch nicht auf "aufgeblasener Gugelhupf" trainiert, sondern mehr in Richtung "Definition". Klar, die Optik soll auch nicht zu kurz kommen, das kann man schon auch sagen. Aktuell gehe ich eben 2-3x, in der Grundlagen und Prepphase, vor allem um in die Beinchen etwas mehr Saft zu bekommen, das ist auch fürs Bergggehen eine nützliche Sache.
Neo...ja, ich werde mir auch einen gönnen, nachdem ich am See wohne, sollte ich das nutzen.
Gruss
PS: Hab endlich Winterüberschuhe..jetzt gehts rund mit dem MTB!
|
Naja was heißt 2x kannste knicken. Hätte ich ein vorher-nachher Foto, wüsstest du was ich meine. :D Ich würde generell davon den Leuten abraten, 5-6 mal die Woche ins Gym zu gehen, weil sich die Muskeln nicht im Gym aufbauen, sondern in der Regenerationsphase. Wer zu viel trainiert, lässt dem Körper nicht ausreichend Zeit sich zu entwickeln. 3x würde ich sagen ist optimal, natürlich mit verschiedenen Muskelgruppen pro Tag und nicht alles an einem Tag. Dazu die richtige Nahrung und es sollte gehen. Jedenfalls halte ich mein Pensum für ausreichend, wie gesagt, der Ausdauersport dabei ist eh der Killer für richtigen Muskelaufbau und es soll ja das Triathlontraining nicht zu kurz kommen. Wäre da nicht im Moment die ständige Erkältung bei mir ... zum ko****!
Du wohnst am See .... beneidenswert!! Naja zum Glück hab ich es auch nicht sooo weit. :-)