gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 17:34   #73
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Findest du, dass "Ironman" eine Form von "Mittelmaß" nach traditionellen Maßstäben darstellt? In den Augen der meisten Menschen sind wir Langdistanztriathleten (ich zähle mich mal großzügig schon dazu...) auch Zeitgenossen, die irgend etwas "kompensieren".
"wir Langdistanzler"... so, so...

Wenn ich mich recht erinnere, heißt der Sport Triathlon. Schwimmen, Radfahren und Laufen in Folge. Nicht mehr und nicht weniger. Da brauch man als normaler Mensch nix zu kompensieren. Wenn einem Triathlon keinen Spaß mehr macht, macht man halt was anderes, um einen körperlichen Ausgleich zu haben.

Ansonsten halte ich es mit pmp: Jeder halbwegs trainierte Mensch ist in der Lage, einen Triathlon zu bestreiten, sei es nun KD oder LD.

Sorry für Off Topic, aber dieses "Erhöhte" nervt mich. Einfach mal den Ball flachhalten...

__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline