Zitat:
Zitat von Anfänger0
Nur im Falle meines Knies ist das nicht so einfach. Denn nach meiner Laufpause(zum Ausheilen) und nach meinem Knieaufbauübungen(+Rumpfstabi) und lockeren Läufen und jede Menge Streching, muss ich ja auch mal schauen ob wieder alles geht. Es hilft nix mein Knie bis nächstes Jahr zu schonen, keine Laufform hinzubekommen und dann wenn ich vor dem Wettkampf intensiver trainier, geht die Scheiße wieder los. Entweder ich bekomm das jetzt in den Griff oder ich brauch mir für nächstes Jahr keine großen Ziele stecken.
|
Weiß dein Knie von deinen großen Zielen für nächstes Jahr? Dann sollte es mal nicht so unfair sein, und einen eigenen Willen entwickeln

.
Anscheinend ist es nicht ausgeheilt, sonst würde es ja nicht mehr weiter rumzicken. Ich kenne auch genügend Leute, die eine Verletzung haben, sie kurz "auskurieren", dann wieder anfangen und sich wieder exakt an den Verletzungsbeginn zurückschießen. Das tolle ist: Man kann das beliebig oft wiederholen, man kommt immer wieder an den Beginn zurück, manchmal sogar noch weiter. Und ich weiß auch, dass es gar nicht einfach ist, mal wirklich Ruhe zu geben - aber es muss funktionieren! Notfalls wird die kommende Saison läuferisch eben abgehakt. Trainier schwimmen und radfahren, wenn das keine Probleme macht.
Ich habe diesen Sommer mitten in der Saison auch 2 Monate absolute Laufpause wegen Kniebeschwerden eingelegt, wenn es sein muss, dann muss es eben sein.