So lieber blutsvente, hier ist sie - "Miss Melmac - die Rückkehr des täglichen Grauens am Niddauferweg"
. Ortlieb-Packtaschen-ready!
Miss Melmac ist eigentlich nur entstanden, weil trifi70 im Rose-Top-Angebote-Fred geschrieben hat, dass es das Alfine-Hinterrad für den halben Preis gibt, dann gab es den Rahmen mit Rohloff-Ausfallenden auch für kleines Geld und den Rest habe ich mir mit wenigen vorhanden Teilen der alten Stadtschlampe und ansonsten Schnäppchen (aber dennoch, ohne faule Kompromisse einzugehen) zusammengebaut. So, wie sie da steht, wiegt sie 12,7 kg. Für ein nabengeschaltetes, voll StVO-ausgerüstetes Reiserad ein guter Wert. Mit Montage (Tretlager, Steuersatz, Bremssitze fräsen) bin ich doch noch mal 1100 Euro losgeworden, für einen guten Hunderter stecken Altteile drin.
Den Rahmen gab es nur noch in so klein, von der Länge war der Unterschied zu den größeren aber minimal, so dass er mit der langen Sattelstütze passen sollte. Kommt an die Maße der alten Stadtschlampe recht nah heran.
Hoffe jetzt, dass die Dame mich möglichst wartungsfrei zur Arbeit und zurück tragen wird, sobald ich im Februar wieder in Frankfurt sein werde.
Ausstattung:
Rahmen: Red Bull Black Creek mit No-Name-Gabel
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR XP
Lenker/Vorbau/Steuersatz: Ritchey Pro
Griffe: Ergon GP1
Laufräder/Schaltung/Kurbel: Shimano Alfine
Bremsen: Magura Louise Bat
Bereifung: Schwalbe Marathon Supreme HD Ceramic
Beleuchtung: B&M Lumotec Fly IQ, Toplight flat
Gepäckträger: Tubus Cargo
Schutzbleche: SKS
Hab mir gedacht, das lieber hier einzustellen, in der Räder-Galerie würde ich dafür vermutlich gesteinigt werden

.