gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2009, 12:58   #27
Mandarine

Ja, ja die alten Herren...

Kleiner Schwank aus meinem Radfahrerinnenleben.

Ich im Sommer im Aartal bei einer lockeren GA Fahrt. Aartal 40 km flache Strecke. Sehe vor mir einen Radfahrer, denke mir nichts dabei und fahre mein Tempo weiter. Der Radler kommt näher und näher ich grüße freundlich und überhohle. Soweit - so gut !

Neben mir ein Schatten... nein, nicht hinter mir - sondern neben mir. Warum das denn, will der etwa überholen. Nein, das will er wohl nicht, aber im Windschatten will der auch nicht fahren, wieso fahren eigentlich die alten Herren niemals im Windschatten von blondgezopften Damen... - was also hat der ältere Herr vor, der Schatten und das Keuchen ließ mich sein Alter fast erraten...

Die Autos die an uns vorbeifuhren, fanden das in zweiter Reihe Gefahre nicht wirklich gut und fingen zu hupen an.
Ich schaute nicht gaaanz freundlich nach links, aber der ältere Herr ließ sich nicht aus seiner liebgewonnenen Position komplimentieren.
Dafür machte ich mir aber Sorgen um sein hochrotes Gesicht und das entweichende Keuchen, denn nun fing er auch noch an zu sprechen. Mit einer bedenklichen Presssprache kam "Ich bin mindestens doppelt so alt wie du" Warum sagt der Kerl du zu mir - was fällt ihm eigentlich ein, langsam fängt er an zu nerven... Ich freundlich, "echt", mehr wollte ich nicht sagen, da ich ja zum Radeln und nicht zum Reden unterwegs war, und überhaupt ich wollte doch nur meine Ruhe !

Ich wurde langsamer, er blieb neben mir - ich wurde schneller, er blieb neben mir. OK, Plan B musste her.
Raus aus dem GA und "Was haste - was gibste" den Tacho auf 40 + km. Abhängen und wieder Ruhe haben war das Motto...
Wenn schon - denn schon, komm weiter nochmal alles, atmen war zweitrangig, allerdings wollte ich kein Risiko eingehen, nochmals mit dem Herren zusammenzukommen...

Eine Kurve noch und dann wollte ich wieder normal mein GA Tempo fahren, ich also um die Kurve und *KREISCH* eine Ampel und diese noch ROT !
Warum müssen die ausgerechnet hier und heute bauen, ich drehte mich ängstlich um, sah aber zum Glück noch keinen dampfenden Rentner. Die Sekunden verstrichen, ich nochmals einen Blick nach hinten und WAS MUSSTE ICH DA ERBLICKEN... tätsächlich, ich konnte meinen Augen nicht trauen, ES kam angerast, der Kopf roter als die Ampel, aber diesen vielsagenden triumphierenden Blick in seinen Augen konnte ich noch erschöpft und geschockt erkennen.

ES stand neben mir, nicht in der Lage zu sprechen, aber stolz.

Die Ampel wurde grün und ich fuhr langsam deprimiert weiter, in der Hoffnung, dass der Herr noch eine Weile nicht in der Lage sein würde zu sprechen.

Denkste... nach ein paar regenerierenden Sekündchen kam - klar mit Pressstimme - "Ich hätte dich niemals wegfahren lassen dürfen, das war ein Fehler"

ICH WOLLTE DOCH NUR IN RUHE RADFAHREN, ICH WOLLTE KEIN RENNEN ODER KRÄFTEMESSEN...

Nur weiteren 30 Sekunden, kam dann ein "Ich muss jetzt hier leider abbiegen, bis bald mal wieder"

Offengestanden ging mir das "Ich muss jetz hier leider abbiegen" noch lange Zeit nicht aus den Ohren...

Geändert von Mandarine (19.12.2009 um 16:30 Uhr).