gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ga1
Thema: Ga1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 09:58   #34
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
ich weiß dass man sich nicht mit anderen vergleichen soll, aber es ist immer ziemlich frustrierend wenn ich mit meinen Trainingskumpel unterwegs bin, der genauso viel trainiert wie ich und er bei 5 min/km immer noch im lockeren GA1 Bereich ist und ich schon einen Tempolauf bei 85% mache.

Kann man die Leistung wirklich an der Jahrskilometern festmachen? Wenn ich mich auf einen 10er vorbereitet habe, bin ich schon ca. 40 km die Woche gelaufen und das nach dem Trainigsplan von Steffny.
Also 3 bis 4 mal die Woche mit Tempolauf, Intervallen und langer Lauf über 6 Wochen.

Was mache ich falsch?
Das past meiner (anfänger)-Erfahrung nach nicht zusammen. Ich selber Laufe ja nicht mal ein Jahr. Aber wenn du 40km die Woche trainierst und Du das auf dem Foto bist, wirst du bei 5min/km kein "Tempo"-Lauf machen - du sagtest bei 85% ?! Hf? Ggf. Stimmt die ienfach nicht. Hier hilft wie so oft erwähnt: Pulser Pulser sien lassen und Laufen.

Grüße.

PS: Talentfrei bin ich auch! Wenn ich irgendwann mal ein 10er unter 40 schaffe bin ich schon sauglücklich.