gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 00:37   #733
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ja, der Winter sollte die Zeit der langen ruhigen Grundlagenläufe sein... Eigentlich... Gestern schon hatte ich Lust auf Tempo und heute waren im Training 10x400 m angesagt. Moderat so zwischen HM und Marathontempo - es ist ja Winter... Und was mache ich??? Ballere los im 10k-Tempo. Nehme dann bei der 2. und 3. Wiederholung raus, um dann aber wieder beim ursprünglich angeschlagenem Tempo zu landen. Und noch schlimmer: es macht Spaß!!! 400 m sind toll. Schnell vorbei. Bevor der Puls merkt, was man da tut, kommt schon die Trabpause. Geil. Ich glaube ich finde den Winter super zum heizen!!!
1x in der Woche ist Dir auch so ein Training auf der Bahn gegönnt. Und wenn Du Dich vorher gut warm gelaufen hast, einwenig Lauf ABC gemacht hast und zum Schluss noch locker ausgelaufen bist, um so besser.

Aber denke dabei daran, dass nun eigentlich die Zeit ist um vermehrt Deine Grundlagenausdauer zu trainieren.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten