Zitat:

| 
					Zitat von roadrunner  OT: Verein oder nicht(auch wenn es dazu keine Frage gab):Weil ich jetzt einen Jahresbeitrag zahle von dem ich sonst nicht mal 4 Monate Schwimmen könnte und den Vorteil eines Startpasses haben möchte(zb. Versicherung im Training(auch wenn du alleine Trainierst)  und die einsparung der Tageslizenz) sind schon viel wert. Bei 4 * 15 TL und 40 Schwimmeinheiten im Jahr mit 3€ bist du Schon bei 180€, soviel kosten die meisten Tri verein nicht, zumindest bei uns.
 Überleg es dir mal- hat auch andere Vorteile als nur geführtes Schwimmtraining.
 | 

Ich bin ja schon in einem Tria-Verein. D.h. ich würde in einen ZWEITEN eintreten fürs Schwimmtraining. Ich zahle in Tübingen 100 Euro für die Jahreskarte und kann damit in zwei Hallenbäder und ein Freibad gehen (Entfernung 8km [sehe ich gerade] bzw. 1km]. Schwimm- bzw. Triaverein würden je  50 Euro kostet - also in Ordnung. Aber: Wegen Fernliebe 

könnte ich das Training nur an 2 bis max. 3 WEs im Monat nutzen (Training ist jeweils montags und freitags). Deswegen bin ich da bisschen unentschlossen. Vor allem weil ich von dem bisherigen Training, was wegen Umbauten leider eingestellt werden musste, so verwöhnt bin, dass da kaum ein anderes Training rankommt. 
Ich hatte das hier schon mal genauer erörtet: Schwimmverein hat mehr Ahnung und schwimmt härter, mit viel Lagen, ABER da sind lauter ehemalige Schwimmer, die eigentlich keinen Bock mehr auf richtiges Training haben - also keine richtige Motivation vorhanden. Und auch kein Techniktraining (und die Mädels gehen ungeduscht ins Wasser 

). Tria-Training ist okay, aber nicht überragend. Programme ähnelten sich mehr, das kann ich auch alleine schwimmen.
Sorry für 

- doch irgendwie hängt es ja doch mit unserem Thread zusammen.