gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ga1
Thema: Ga1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 16:33   #22
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Ich als Anfänger finde den Vorteil von Pulser und Co, dass ich nachher weiß was ich wirklich gemacht habe wenn mal was zwickt. Sonst bin ich nachher in der Situation dass ich "einfach rausgegangen bin und gelaufen" und jetzt zwickt was aber ich weiß nicht so recht warum. Na gut, dann geh ich halt nicht mehr raus und lauf...
Was nutzt mir das beste Körpergefühl wenn ich es mit nichts in Relation setzen kann?
Dann frage ich mich ersthaft, wie das ging, als wir solcherlei Technik noch nicht hatten...

Soll ja jeder machen wie er will - allerdings habe ich ernsthafte Zweifel, dass Du besser aus ner Pulskurve lesen kannst, warum was zwickt als wenn Du in Dich reinhorchst. Das Zwicken "hörst" Du nämlich schon, wenn es passiert. Die Pulskurve siehst Du, wenn's zu spät ist.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten