gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dr. Feil Interview bei Spiegel Online
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 10:49   #157
pinkpoison

Ein Literaturtipp für alle die noch was für die Weihnachtstage suchen und halbwegs Englisch können:

Mark Sisson: The Primal Blueprint (2009)

Also ein relativ frisch erschienenes Paleo-Buch.

Ich bin gerade dabei es zu lesen und finde es sehr eingängig und originell geschrieben, auch wenn es - typisch für amerikanische Sachbücher - mitunter sehr reisserisch daherkommt. Ein abschließendes Urteil will und kann ich mir erst bilden, wenn ich es fertig gelesen habe. Mit der ein oder anderen These steht er eher alleine da, aber ich finde das Buch für einen Einstieg in das Thema durchaus prima.

Was den ein oder anderen am Autor interessieren könnte: Mark Sisson (55) war in seinen jungen Jahren ein 2:18-Marathoner und belegte beim Ironman Hawaii 1982 den vierten Platz. Er hat übrigens Simon Whitfield (Olympiasieger 2000 und Silber 2008) maßgeblich ernährungstechnisch beeinflußt. Whitfield ernährte sich als einer der ersten Weltklassetriathleten protein-fettreich und kh-arm. Ob er sich rein paleoorientiert ernährt(e) ist mir nicht bekannt.

Gruß Robert