gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 09:27   #2812
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich bin heute T10 geschwommen und bin irgendwie frustriert. Das Hauptprogramm war noch ganz okay.
Treppe IST (SOLL): 51 (50) - 1:45 (1:45) - 3:33 (3:34) - 1:45 - 50
2x400m IST (SOLL): 8:09 (8:08) - 8:02 [ich dachte, ich müsste 8:02 schwimmen; beim ersten 400er waren einige missglückte Rollwenden drin...]

Und jetzt das Fiasko! 2x50m WSA -> SOLL: 43sec -> IST: 47sec Ich hatte mich echt angestrengt und auch gedacht, dass die Zeit besser ist. Ich weiß nicht, was ich bei den kurzen Sachen falsch mache. Vielleicht schwimme ich da zu hektisch und gleite zu wenig/noch weniger. Ich weiß es nicht.
Hm sehr kurios also ich denke das der rythmus bei mir im Grunde gleich bleibt, lediglich meine Frequenz ändert sich auf ca 35 Zyklen(von 26 bei normaler belastung) dabei achte ich drauf das ich konsequent den Arm weit nach vorne werfe, so das beim eintauchen die Schulter immer an der Wange/Schläfe streift(das sollte eigentlich immer so sein nur bei langen Einheiten ist es für mich noch zu anstrengend)

ich vermute das du "am Wasser vorbei ziehst" .

Aber jeder hat so seine Baustelle, ich bekomme meine Zeiten noch nicht auf die langen Einheiten umgesetzt.

hattest du ned auch mal ein video hochgeladen? ist ned in der liste eingetragen ...

lg Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten