Zitat:
Zitat von pinkpoison
Und warum ist das deiner Meinung nach Wurscht? Meinst Du nicht, dass sich ein 5-h-Läufer auch an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit bewegt? Gemessen an seiner anaeroben Schwelle, % vom Maximalpuls, Mann mit dem Hammer oder was auch immer? so mancher 5-h-Läufer läuft ebenso an SEINEM Limit, wie Haile bei 2:03 an SEINEM Limit läuft - nur möchte ich Haile mal mehr als doppelt so lange an seinem Limit laufen sehen ;-)
Was ich damit sagen will: Es ist eben nicht so, dass alle Back-of-the-Pack'ler nur so zum Spaß mit"joggen" - ganz und gar nicht. Auch die sind ehrgeizig und wollen ihre PB verbessern. Die trainieren oft verdammt diszipliniert und müssen Beruf, Familie, etc unter einen Hut bringen und sie haben meist nicht das pure Dusel gute Gene zu haben, wie die Cracks und die Zeit ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.
|
Natürlich läuft er an seinem Limit. Aber um sein Limit zu verschieben, ist es in dem Bereich ausreichend kontinuierlich weiterzutrainieren und über Umfangs- und Intensitätssteigerungen schneller zu werden.
Wenn dem nicht so wäre, könnten wir hiermit alle aufhören zu trainieren und uns einen Kopf um die richtige Gestaltung des Traingsplans und die richtige Platzierung der key-sessions zu machen.
Edith sagt, Du implizierst bei PMP ein "Herunterschauen auf Langsamere", dass er mit keinem Wort auch nur angedeutet hat