gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dr. Feil Interview bei Spiegel Online
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 16:11   #34
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Und warum ist das deiner Meinung nach Wurscht? Meinst Du nicht, dass sich ein 5-h-Läufer auch an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit bewegt? Gemessen an seiner anaeroben Schwelle, % vom Maximalpuls, Mann mit dem Hammer oder was auch immer? so mancher 5-h-Läufer läuft ebenso an SEINEM Limit, wie Haile bei 2:03 an SEINEM Limit läuft - nur möchte ich Haile mal mehr als doppelt so lange an seinem Limit laufen sehen ;-)

Was ich damit sagen will: Es ist eben nicht so, dass alle Back-of-the-Pack'ler nur so zum Spaß mit"joggen" - ganz und gar nicht. Auch die sind ehrgeizig und wollen ihre PB verbessern. Die trainieren oft verdammt diszipliniert und müssen Beruf, Familie, etc unter einen Hut bringen und sie haben meist nicht das pure Dusel gute Gene zu haben, wie die Cracks und die Zeit ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Natürlich läuft er an seinem Limit. Aber um sein Limit zu verschieben, ist es in dem Bereich ausreichend kontinuierlich weiterzutrainieren und über Umfangs- und Intensitätssteigerungen schneller zu werden.

Wenn dem nicht so wäre, könnten wir hiermit alle aufhören zu trainieren und uns einen Kopf um die richtige Gestaltung des Traingsplans und die richtige Platzierung der key-sessions zu machen.

Edith sagt, Du implizierst bei PMP ein "Herunterschauen auf Langsamere", dass er mit keinem Wort auch nur angedeutet hat
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten