gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 09:11   #41
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Dafür, wofür die Uhr gemacht ist, taugt sie nicht. Nämlich zum Bbahnen zählen! Mein Trainingspartner trägt sie und ich darf ihm immer sagen, wieviel Bahnen wir geschwommen sind. Denn die Uhr unterschlägt ja gewisse Bahnen, also so lustige Techniktrainingssachen, wie z.B "nur Beine" oder "einarmig", usw. Dies gehört aber in jede Schwimmeinheit mit rein. Wenn ich dann immer noch einen Knopf drücken muß, so könnte ich ja auch meine normale Uhr nehmen, denn die hat ja auch einen Rundenzähler Es ist halt ein weiterer Technikgimmick und für Viele wird es schon taugen, we z.B. längere Strecken am Stück schwimmt und sich die Bahnen nicht merken kann?
just my 2 cents
Genau so isses. Und die Tatsache dass der Uhrenbewerber von Swimovate auf die sämtlichen Bedienschwächen, die in diesem Thread aufgeführt wurden, nicht eingeht, werte ich mal als stille Akzeptanz. Scheinbar kann daran grad nix geändert werden. Drum schweigt man einfach mal drüber weg. In der Hoffnung, dass wenig Leute das zu lesen bekommen. Man darf ja nie verachten, wieviele Trias das hier lesen. Ein großer Teil der potentiellen Kundschaft eben. Denn ich glaube, Leistungsschwimmer kaufen solchen Schnickschnack nicht.
Wenn ich bedenke, wie fix die Antworten von Swimovate vor dem Erscheinen der Uhr hier kamen und wie die Uhr hier beworben wurde...........
Aber mir isses jetzt eh wurscht. Ich hab das Ding nun mal und kann dran nix mehr ändern. Für mich ist das Ding eine Stoppuhr mit schlecht leserlichem, kratzempfindlichem Display und groben Bedienschwächen. Nicht mehr und nicht weniger.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten