gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist 8min auf 500m...?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 15:04   #21
biboman
Szenekenner

Benutzerbild von biboman

Yupieh 1 Monat später: Gestern Abend hatten wir im Schwimmtraining mal wieder den berüchtigten 400m Test auf dem Programm. Und dieses Mal habe ich das Experiment gewagt, einfach mal locker zu schwimmen, versucht möglichst die Technik sauber auszuführen, Tempo zügig aber nicht volle Lotte. Ich hatte nicht das Gefühl, dabei besonders schnell zu sein, wurde allerdings von den hinter mir schwimmenden auch nicht überholt. Und das Hammerergebnis: 6:51min. Zumindest Hammerergebis für mich auf der Bleientenbahn. Hab ich mich vielleicht gefreut ! Beim letzten Mal vor einem Monat, siehe Beitrag weiter oben, waren es noch 7:35min, als ich wirklich mit hohem Krafteinsatz losgekeult bin und dachte, ich gebe alles. Also, eine sehr interessante Erfahrung und ein echter Lichtblick für mich, das lässt mich mit einem breiten Lächeln und voller Vorfreude in die nächste Saison gehen. Locker schwimmen ist das ganze Geheimnis. Zu einfach um wahr zu sein...