gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauch Hilfe zur Hitzegewöhnung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 12:22   #14
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Salz:
Im Wettkampf abzuraten! Finde es enorm wie die Salztabletten und Natriumgels über die Ladentheke gehen - aber wenn du da nicht Getränke ohne Ende in dich reinprügelst hast du schneller Magenprobleme als du "Wo ist das Dixi?" sagen kannst! Da ist ne Salzreiche Ernährung die Zeit vor dem Wettkampf die bessere Variante... Bei extremen Schweißverlust evtl. aber da lieber zu wenig als zu viel!
Widerspruch! Natürlich muss man was trinken. Nimm mal ne Salztablette. Die schmeckt nach Salz! Dann will man sogar trinken.

Das mit dem benötigten gilt doch für alle Gels, Powerbars,...

Und Hazelman macht Hawaii. Das heißt für ihn ~9-11h brütende Hitze und Wasserverlust im deutlich zweistelligen Literbereich. Wenn Du mir erzählen willst, dass er das ohne Salztabletten solide hinkriegen soll, dann weiß ich auch nicht.

Und die salzreiche Ernährung vor dem Rennen halte ich für sehr gefährlich. Auch hier kann man schnell übertreiben. Das ist dann ein super Abführmittel, was Du ja an anderer Stelle bemerkt hast. Der Körper tut halt alles, um den Mineralienhaushalt zu regulieren.

Danksta,
beim Ironman 0,5-1g Salz/h und 1-2 Liter Flüssigkeit