gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achilles-Sehne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 11:35   #71
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da, wo die eigentliche Sehne verläuft, ist kein Muskel mehr. Von daher redet ihr anscheinend etwas aneinander vorbei und dein Problem ist nicht allein mit einer Triggerpunktbehandlung behebbar.

Veränderungen die unmittelbar die Sehnenstuktur betreffen (genaue Zuordnung/ Diagnose nur über Kernspin oder Sonografie möglich) sollte man schon ernst nehmen, weil sie unter Umständen die Stabilität der Sehne beeinträchtigen können und eine Überlastung auch in einer Ruptur enden kann.

Wenn du (in passenden Schuhen) derzeit komplett beschwerdefrei bist (und dies auch am Sonntag morgen der Fall ist) würde ich einen Start für vertretbar halten (ohne dir für diese Einschätzung eine Garantie geben zu können), anderenfalls verzichte lieber auf die paar Wettkampfkilometer und lass deine Sehne erstmal im Detail durch entsprechende Bildgebung abklären.

Hallo...
jetzt komm ich wohl um den Doc nicht herum.Samstag war ein 10km Winterlauf.Nach 5 km hab ich das erste mal nen Wk aufgegeben.
Den Halbmarathon letztes We hab ich ja ausgelassen und bin die Woche fast gar nicht gelaufen.
Es war bis zum Start alles bestens und ich hatte absolut keine Schmerzen oder gar eine Schwellung.
Hab mich dann gemütlich warmgelaufen-da fing ein leichtes ziehen an.
Bin dann losgelaufen, hatte aber nach ca 3 km derart schmerzen, dass ich nur noch im Schongang in Richtung Ziel bin.

Gestern hat es auch noch ordentlich gezogen und heute ist es fast schmerzfrei, allerdings noch ein bissl geschwollen.

Wenn ich den Fuß anzieh knackst es machmal ganz komisch-unterhalb des Knöchels, so als ob irgendein Band oder was auch immer rüberspringt(ist schwer zu beschreiben)

Werd jetzt auf jeden Fall mal den Doc anrufen.