gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im ersten Jahr eine MD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 17:44   #30
Christoph1972
Szenekenner

Benutzerbild von Christoph1972

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Also mein einziges Ziel in diesem ersten WKJahr kann eigentlich nur "Ankommen" heißen. Da heißt es einfach nur lernen und Erfahrungen sammeln- fast jede Situation ist absolut neu für mich - wie weiß ich vorher wie ich damit umgehen soll / kann. Wenn ich nur ans letzte WE (Edersee) denke, wo ich verdammt viel Lehrgeld bezahlt habe. Die Fehler (schon mit Hunger ins Wasser, etc...) die ich dort gemacht habe, passieren mir bestimmt so schnell nicht wieder. Es ist das "Gewöhnungsjahr" Ich gewöhn den Körper daran alle drei Diziplinen nacheinander ausführen zu müssen. Ich gewöhne mich daran mich im freien Gewässer zu orientieren und die Schläge einzustecken ohne mich jedes Mal zu erschrecken. Ich gewöhne mich an Abfahrten auf denen mit einem Mal von hinten ein paar völlig Schmerzbefreite ankommen und ich nur noch ein "church, church" oder so ähnlich der Scheibenräder höre (was ich btw. ziemlich geil find- also das Geräusch) Ich gewöhn den Kopf daran, beim Tasche packen an alles zu denken, ich gewöhn mich daran auch mal alleine auf nen WK zu fahren und zu denken, Mist wo pack ich denn jetzt den Autoschlüssel hin, warum muß ich jetzt noch 2 Std. auf den STart warten und hab keine Geld dabei etc...
Wenn ich dann gesund bleibe, hoffe ich, dass im nächsten Jahr das ein oder andere schon routinierter abläuft, dann denk ich auch mal über Tempotraining, vll. auch Zeiten, etc.. nach. Dieses Jahr aber bestimmt nicht.
So habe ich mir das auch immer gedacht!
Wie gesagt, wenn das mit dem Infekt nicht wäre, dann hätte ich keine bedenken mehr, das wird schon. Aber es wird auch so, dann dauert es halt 5min länger. Dafür werde ich dann bei der nächsten MD 30min schneller Dann kann ich von Anfang an mit dem Xathlon Trainingsplänen trainieren, habe mehr Routinen und kann mich selbst besser einschätzen.

So, ich habe mich gerade mit Kuchen vollgefressen und jetzt geht’s ab ins Bett.
ES IST WOCHENENDE

Gruß
Christoph
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten