Mahlzeit Mädelz!
Ich steh kurz davor, zu verzweifeln.
Einerseits ein kurzweiliges Wochenende mit lustigen Feiern und nem gewissen, wiederentdeckten Spass, nach Mitternacht mitm Rad in der Gegend rumzugurken (gestern wars besonders knorke;- es vergingen keine 10 Minuten auf der Fete, wo mir nicht irgendwer angeboten hat, bei ihm/ihr zu übernachten statt noch mitm Rad heimzufahren...

), andererseits bitterböse Kälte mit Nordwind, der hier alles durchschneidet.
Habs gestern verpeilt, noch zum Einkaufen zu kommen und keine Briketts mehr, daher hats mir über Nacht die Hütte derartig ausgekühlt, dass ich bis um Zwo die Nase unter die Bettdecke gesteckt hab.
Nu und nachm kleinen Frühstück (ich hab gestern Abend derartig geFRESSEN, dass ich aufm Rad gedacht hab, ich krepier!) wirds schon wieder finster und das Wochenende iss gleich vorbei.
Dabei wollte ich noch zwo Stunden laufen gehen;- als ich das geplant hab, war aber der Wind unds Wetter noch nicht so fies.
Nu scheint er also angekommen zu sein, der Winter.
Vereinzelt gibbet schon Bilder von Aktionen im Schnee und mir grausts.
Interessant übrigens nach der Völlerei die beiden letzten Abende, ist, dass die Waage das nicht quittiert, eher im Gegenteil.
Objektiv bleibt nur ne subjektive Unzufriedenheit, wobei mir gestern hauptsächlich die vier Tassen Kaffee und der Kuchen nach Mitternacht das Genick gebrochen haben dürften.
Ich konnte aufm Rad weder an den Bremsgriffen, geschweige denn in Unterlenkerhaltung fahren, weil ich keine Luft gekriegt hab, so hat der Ranzen gezwickt...

Oberlenker mit ausgestreckten Fingern war das einzig Machbare und da hatte ich noch Glück, dass ich, nachdem ich mich endlos drübergeärgert hatte, den Scheinwerfer der Postmarie nach oben zugeklebt hatte.
Ich hab auf dem Ding die Augen genau über dem Scheinwerfer und dessen Scheibe strahlt derartig grell nach oben ab, dass man ständig geblendet wird.
Ging bisher nur in Bremsgriffhaltung, weil da der Lenkertaschenhalter den Scheinwerfer verdeckte, und nu kann ich halt auch Unter- und Oberlenker fahren, ohne blind zu werden.
Morgen und Dienstag wirds wohl wieder nix mit Radfahren innen Laden, da Schwimmtraining und die nächste Feier anstehen, Donnerstag schon wieder ein Fest, bleibt der Mittwoch und vielleicht am Samstag die (vorerst letzte) Weihnachtsfeier, ums Postschiff zu bemühen.
Die Feuerwehr mit Gepäckträger funktioniert leider nicht, weil der 26"-Hinterbau zu kurz ist, um nicht mit den Hacken an die Packtasche(n) zu stossen, liegt eh schon bei knapp 12Kilo Abfluggewicht und sobald die Strasse nass ist, kriegt der Spass ohne Schutzbleche ein zusätzliches Loch.
Also fürn Winter fahrbar ausgerüstet enden wir da gewichtsmässig im Bereich der Postmarie;- da kann ich auch gleich mit der fahren...
So, nu werd ich mir aber mal ein wärmendes Wams suchen und ne handvoll Schlauchreifen kleben gehen.
Zum Laufen isses eh schon zu finster und wenn ich sowieso mit Stirnlampe ausrücken muss, hat das auch noch Zeit...