gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im ersten Jahr eine MD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 15:56   #27
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
jetzt muß ich aber auch noch mal meinen Senf dazugeben - so als Gegengewicht - mir wird nämlich gerade abwechseln heiß und kalt...

Wenn Christoph Lust dazu hat und es im nicht auf ne Platzierung oder Zeit ankommt, dann ist das doch völlig ok und warum soll er da auf "Speed" warten??? seh ich jedenfalls anders
Ich denke mit welcher Intension man an so ein Rennen geht, muss wirklich jeder selber wissen.
Ich setze mir aber auch immer Ziele, sei es eine Platzierung im ersten Drittel oder auch weiter vorne. Nur auf Ankommen zu trainieren, ist auch nicht meine Welt. Aber warum soll das nicht das Ziel von anderen sein.
Wenn man von Schnelligkeit spricht, müsste man eh erst mal festlegen, was denn schnell ist.
Ab der Mitteldistanz geht es doch wohl eher darum, welche Belastung der Körper für einige Stunden aushält.

Diese Erfahrung werde ich dann in Köln auch machen. Es wird auch meine erste MD.
Innerhalb des ersten Drittels würde ich schon ganz gerne ankommen, wenn es das erste Viertel wird, wäre das auch nicht schlimm. Über sub 5h würde ich mich dann bei normalen Bedingung auch freuen.

Einen Kurzurlaub habe ich Mitte August auch noch. Der wird dann wohl auch mit dem Konsum von etwas verbunden sein. Von einem Infekt, hoffe ich aber verschont zu bleiben.

Wird es denn so langsam besser?

Volker