|
Ich bin ja grundsätzlich ein Fan vom Krafttraining und mir macht das ganze auch ziemlichen Spass. Mittlerweile hab ich aber für mich etwas meine Zweifel.
Wenn ich ein richtiges KT mache, dann bin ich sicher 1-2 Tage etwas angeschossen und kann keine qualitativ guten Einheiten trainieren. Irgendwie wird es dann etwas schwierig die ganzen anderen "wichtigen" Einheiten in der Woche unter zu bringen.
Jetzt stellt sich mir die Grundsätzliche Frage, ob sich das für mich überhaupt lohnt? Bekomm ich nicht den selben Effekt hin, wenn ich zu Hause meine Stabi-Übungen mache, allgemeine Kräftigung ohne Geräte. Ich werde zwar nicht den selben Kraftzuwachs erzielen wie mit KT, aber im Frühling, wenn dann wieder vermehrt das Aussentraining angesagt ist, ist die Kraft nach 4-5 Wochen sowieso teilweise wieder verpufft.
Wie integriert ihr das KT?
Bei mir beispielsweise am Montag. Dann ist bis Mittwoch Abend sicher nix angesagt. Vielleicht locker Radfahren oder schwimmen. Aber Laufen sicher erst wieder ab Donnerstag. Und dann wirds fürs Wochenende langsam eng, wenn man Samstag und Sonntag aufs Rad will.
Ich tendiere eher dazu, das KT wieder zu streichen, oder wenigstens das Beintraining zu reduzieren oder entfernen.
Hunki
|