gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 23:03   #2621
keko

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
T10: Die Leiter ist ok aber nicht so dolle finde ich die 400er. 200er sind auf 25er Bahn noch grade so ganz gut zu zählen, danach steige ich irgentwann aus und kann nur raten. IMHO würde ich sagen T9 in scharf, 6-8x200 mit 45 oder nur 30 Sek Pause sind effektiver?
Es ist schon wichtig, auch mal ein paar ruhige Meter am Stück zu schwimmen. Gerade deswegen, um zu lernen, dass man eine gute Technik auch auf Dauer durchhält. Dafür sind diese zwei 400er da: technisch möglichst sauber auf Dauer zu schwimmen und zwar nicht zu schnell. Das ist zum Durchschnaufen, Muskeln und Lungen aufzubauen für harte Sachen. Ich würde solche Einheiten jetzt um diese Zeit auf keinen Fall weglassen. "10x100 intensiv 10sec Pause" und solche Sauereien machen wir alles noch.

Ich zähle die 400 so: "2x rauf und runter, dann hab ich 100" - "jetzt noch 2x rauf und runter dann habe ich 200" - "noch 2x rauf und runter dann habe ich 300" -"noch 2x rauf und runter und ich bin fertig"

2x rauf und runter kann ich überblicken und die Anzahl der geschwommen 100er kann ich im Kopf behalten.