Zitat:
Zitat von autpatriot
Würde mir gerne so eine Kamera bzw. Digicam mit Videofunktion die für solche UNterwasseraufnahmen geeignet ist zulegen
Habt ihr da einen Tipp welche Modelle empfehlenswert sind??
|
Leider bin ich da grad nicht mehr so auf dem Laufenden. Aber für so kurze Filmchen im Schwimmbad brauchste keine Videokamera. Das kann heutzutage so ziemlich jede kleine Digitalknipse.
Mittlerweile können aber die meisten sogar in HD filmen. Kein Muss, aber evtl. nicht schlecht, weil die Qualität der Filme dann meist insgesamt besser ist.
Grad für Videos sind die Panasonic meist sehr gut getestet worden.
Meine ist auch eine Panasonic.
Du musst halt überlegen, ob Videos das Zusatzfeature sein sollen, oder ob immer noch Fotos die Priorität haben.
Allgemein: Zuviele Pixel sind bei den Knipsen eher schlecht, man kommt aber leider eh fast nicht mehr drum rum, weils schlicht und einfach nur noch die hochpixeligen Modelle gibt.
Zu den gängigen Markenknipsen kriegst Du vom Hersteller normalerweise immer auch Gehäuse angeboten. Du musst Dir aber dessen bewusst sein, dass die Gehäuse für Kompaktkameras allesamt zwischen 150,- und 250,- euro liegen. Also manchmal durchaus teurer als die Kamera selbst.
Bei den Spiegelreflex ist das noch viieeel schlimmer.
Z.B. Kamera 1000,- Gehäuse 2000,- bis 3000,-