gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 17:45   #2583
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Findest du das nicht gut?
10* 200 in 3:30 mit `30 pause mach ich auch regelmässig.
Geht darum das der durchscnittliche Durchschnittsschwimmer (auf Triathleten bezogen) nicht 200m technisch astrein schwimmen kann (schon gar nicht in 3:30). Evtl den ersten noch, aber dann?
In den meisten Fällen ist das Ende vom Lied, das derjenige 2km geschwommen ist und dasvon 1600-1800 mit mieserabler Technik. Und die so falsch eingeprägten Bewegungsabläufe musst du dann erstmal löschen im Hirn.
Deshalb predigen viele: GA2 gerne, aber nicht über so lange strecken. warum nicht 4x 50m mit 4-6sek pause. Belastung ist nahezu dieselbe, aber die Bewegungsmonotomie wird aufgebrochen und man kann kurz neue Konzentration schöpfen.

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten