gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist 2010 in Nizza möglich, Kona?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 15:15   #19
Bike_Atze
Szenekenner

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen und versuchen solltest du es allemal, aber deine 5h10 für´s Rad sind sehr optimistisch...ich kenne die Klagenfurter Radstrecke nicht, aber habe von vielen gehört das sie ziemlich schnell sein soll, daher also eher kein Vergleich zu Nizza, diese ist sehr Anspruchsvoll und laut meiner Polaruhr hatte die Radstrecke sogar ein gutes Stück über 2000Hm... ich zähle mich eigentlich eher zu den besseren Radfahren, gerade bei bergigen Strecken (trotz gerademal knapp 5000km Jahresradleistung) und hab dort für die Radstrecke etwa 5h15 gebraucht (insgesamt sind nur knapp 100Radfahrer überhaupt unter 5h20 gewesen, incl. Profis) ...in Frankfurt, wo man die Radstrecke vielleicht eher mit Nizza vergleichen kann, ein Jahr davor bei meinem ersten Ironman bin ich 10min schneller gewesen.

Ich denke realistischer für dich ist mit einer Radzeit von etwa 5h25 zu rechnen, wen du deine Training zum Vorjahr steigern kannst.
Trainieren solltest du vorallem längere Anstiege (min. 30min am Stück), hier ist nichtmal so sehr die Steigung entscheidend, sondern eher die Belastungsdauer...gerade im 20km Anstieg während des ersten drittels der Radstrecke kannst du entscheidend Körner lassen oder auch Zeit gut machen! ....Viel Erfolg!
Bike_Atze ist offline   Mit Zitat antworten