gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - dude coacht Steilkueste: Die Kommentare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 13:28   #344
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Ich müsste zu viele Beiträge zitieren um auf alle einzugehen.
Daher nehme ich exemplarisch Keko, Helmut_S und grooverider heraus.

Keko ist der erste, der deutlich sagt was er von dem Trainingsansatz hält. Hier muss ich sagen: So wie ich es verstanden habe, MUSS Jan sehr deutlich und ehrlich kommunizieren, um eben dude nichts vorzumachen. Nur so kann dieser steuern um der Wand zu entgehen. Der psychische Aufbau ist der heikelste Teil in diesem 1:1 Online coaching. Beides hat dude nicht unbedingt hier aber schon im Ursprungs-thread geschrieben. Sicherlich wird es auch schlechtere Phasen geben.

Und nicht vergessen: WIR haben Steilküste gewählt, aus welchen Gründen auch immer.

Helmut S, deine Aussage zum Lesen hier ist nachzuvollziehen aber ich denke eher dude als Jan sollte hier lesen. Jan soll in seinem Teil schreiben, wenn dude etwas hierauskommentiert, dann kann Jan drauf Stellung nehmen. Cool fand ich den Spruch mit dem x-beliebigen Trainingsblog, nur dudes Gedankenwelt sei Interessant.

grooverider: die Zwiesprache: "Traust du dir dies oder das zu" mit "Sag mir was ich tun soll" zu erwiedern zeugt höchstens von militärischen Gehorsam. Wahrscheinlich läufst du die 3:20 oder schneller im IM und weißt schon wie es sich anfühlt.
Wie aber wenn du plötzlich 2:55 laufen sollst? Mental muss man es schon können, bevor der Körper es kann. da hilft es wenig so zu tun als wäre es kein Ding.

Ich finde, dass Jan weiterhin so ehrlich antworten soll und muss, um seine Chance zu wahren.

Allgemein ist die Methode von dude ist für mich vollkommen nachvollziebar und das obwohl sie nicht den mir bekannten Trainingsmethoden entspricht. Es inspiriert mich derzeit. Ich werde jedenfalls tun was ich kann, wenn ich nur irgendetwas Beitragen kann damit Jan sein Ziel erreicht (Zuletzt wird das das Einpeitschen in FRA sein).

Grüße
Markus
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten