gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überweisung nach England
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 21:00   #1
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Böse Überweisung nach England

So, mal wieder en halber Griff ins Klo!!! Habe letzte Woche einen Rahmen im Vereinigten Königreich bestellt, bei The Tri Store. Kommunikation ist mit den Jungs via Mail bis jetzt angenehm. Wir einigten uns auf eine Überweisung via Banktransfer von meiner Hausbank zur Barclays Bank, das ist die Bank von Tri Store. Die Gesamtsumme sollte sich auf 1.410 Pfund belaufen, worin 60 Pfund für shipping enthalten wären. Da bei einer online-Überweisung meiner Bank keine Pfund eingegeben werden können, habe ich die Summe in Euro umgerechnet, aufgerundet und mit dem IBAN & Co. Schnickschnack überwiesen. Auf dem selben Weg habe ich bei Chainreactioncycles problemlos und ohne Extragebühren mehrere Artikel bestellt.....äh... und erhalten.
Heute bekomme ich von den Tri Store Jungs die Nachricht, dass 50 Pfund fehlen:

Hi be fast,
We have received your transfer - it only worked out to £1359.68 so there is
£50 additional due. If you are able, I can send you a link so that you can
pay this in £GBP through the website and avoid any currency conversion
issues, or of course you can pay by transfer again if you prefer.

We have the frame reserved for you and ready to ship so please let me know
which you would prefer.

Kind Regards,
xyz
The Tri Store

Kann mir einer sagen wo die Piepen geblieben sind? Ich hab ja mit vielem gerechnet... (und rechne noch weiter damit..) Ich vermute, dass das Bankgebühren sind? Eine Nachfrage bei meiner Bank sorgte für Erstaunen bei der Dame dort (EU-Überweisungen kosten ganz wenig bis gar nix). Was ich der Tri Store – Truppe vorwerfe ist, dass es keinen Hinweis gab. Ich war garantiert nicht der erste der eine Überweisung zur Barclays Bank aus Deutschland getätigt hat.....(falls die Bank die Kohle eingesackt hat, wenn Tri Stor, dann)

Regards
bf
be fast ist offline   Mit Zitat antworten