Zitat:
Zitat von autpatriot
anmerkungen:
da ich meistens nur 2er atmung schwimme.. merke ich bei den übungen mit 3er und 4rer doch deutlich das ich beim 4rer mehr ins gleiten komme als wie wenn ich meinen 2er schwimm.
das liegt daran das ich beim atmen nach links eine leichte körperdrehung einlege und dadurch meine rechte schulter tiefer ins wasser sinkt.. gibts da irgendwelche speziellen übungen damit die schulter OBEN bleibt ??
|
Ich denke, das ist bis zu einem gewissen Grad normal, dass die Schulter etwas abfällt. Letztendlich hilft wohl nur, dass du auch zur anderen Seite atmen lernst.
Eine spezielle Übung fällt mir nicht ein. Vielleicht hilft es, wenn du beim Eintauchen den Ellenbogen oben lässt und das dann die Schulter nach oben drückt. Zumindest ist es bei mir so. Die Körperdrehung kriegst du theoretisch durch eine ordentlich Körperspannung in den Griff. Aber das ist auch leichter gesagt als getan.
