Zitat:
Zitat von Tri-Icey
Bei meim Fahrrad passt irgendwas nicht mit der Hinterradbremse. Irgendwie hab ich ewig den Weg wo nix passiert, dann muss ich mit voller Kraft ziehn und hab trotzdem kaum Wirkung. Da lass ich glaub ich nochmal jemanden drüberschaun, trau mich nicht so wirklich dran.
Gestern war ich wieder schwimmen. Gerade noch so akzeptable 1,6km in 45 Minuten. Allerdings ziehn mir die Schultern die letzte Zeit wie Sau. Habs dann auch abends bei den Liegestützen gemerkt, die ersten waren problemlos danach wars dann eher schmerzhaft. Is jetzt die Frage ob des lediglich an der (neuen) ungewohnten Belastung liegt oder ich was grundlegendes falsch mach. 
|
Sieh mal nach, ob am Bremsgriff eine Verstellmöglichkeit vorhanden ist.
Quelle: http://www.fahrradteile.com
So ein Teil wie hier rechts zu sehen. Dort kannst du dann die Bremse durch einfaches Drehen verkürzen/verlängern in dem du den Weg das Kabelzugs verlängerst/verkürzt.
Schulterschmerzen können sicherlich von den Liegestützen kommen. Hier muss (wie bei allen Übungen) extrem auf die richtige Ausführung geachtet werden. Ich habe immer Bankdrücken z.B. mit Kurzhantel ausgeführt, da mir die Langhantel im Bewegungsablauf zu unnatürlich war.
Also mal eine Seite suchen mit einer
guten Anleitung und dann evtl. mal vor dem Spiegel testen wie das bei dir aussieht.