gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 21:19   #89
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Noch 34 Wochen

Wieder eine Woche rum. Vermutlich die zunächst letzte Woche mit guten Radumfängen, da ich übernächste oder sogar schon im Laufe dieser Woche meine beruflichen Zelte mal wieder nach Köln verlagern darf. Da muss ich das Training etwas umgestalten. Und Laufen geht am einfachsten und so ziemlich überall. Geplant ist Kölle bis Mitte Februar, im Anschluss hoffentlich wieder hier in Frankfurt.

Diese Woche waren wieder alle 5 Arbeitstage mit dem Rad, dazu noch der heutige Nikolaus-Duathlon - macht in Summe 324 Rad-km. Insgesamt habe ich laut Trainings-Manager in diesem Jahr bis heute 9.850 km, die 10.000er-Marke sollte also (erstmalig seit der Schulzeit!) geknackt werden - und wenn ich irgendwann am Silvesterabend noch die letzten Runden um den Dorfteich kurbeln muss .

Außerdem habe ich wieder am Monday Night Wild Swim des SC Oberursel teilgenommen. Freiluftschwimmen mit Flutlicht . So kamen drei Schwimmeinheiten mit 6,6 km zusammen.

Laufen fiel mit 17,6 km diese Woche eher schmal aus. Gestern einfach so mal 10 km im 4:30er-Schnitt gelaufen, was zwar nicht unter optimales Tapering für den Duathlon fiel, aber Spaß gemacht hat. Prioritäten müssen sein . In der Woche kam ich mangels Zeit oder auch nach dem Heimweg die Lust nicht zum Laufen, deswegen hatte ich Nachholbedarf. Dazu halt noch den Duathlon, bei dem die ersten 5 km in exakt 20 Minuten waren. Endlich mal wieder 4:00er-Schnitt. Cruiser hatte heute gehofft, ich würde etwas langsamer angehen, damit er sich dranhängen könnte.Sorry, dass ich damit heute nicht dienen konnte. Für den Silvesterlauf (wo steht noch nicht fest, aber zum Frankfurter bin ich noch in Wien auf Weihnachtsurlaub) könnte ich doch schon wieder auf 40 min anpeilen. Mal gucken, ob es bis zum Ende reicht.