Zitat:
Zitat von drullse
Uuuuhhaaaaa ist das zum Kotzen.
...
D. - Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
|
Wieso ?
Paßt doch prima zum Thema ...
Zitat:
|
Zitat von Deutsches Wörterbuch, Meyers Enzyklopädisches Lexikon
hart
I. <Adj.;härter, härteste>
1.a) einem Druck kaum od. nicht nachgebend; so beschaffen, daß ein Eindringen von außen nicht od. nur mit größerem Kraftaufwand möglich ist
...
d) abgehärtet, robust u. widerstandsfähig: Cowboys sind -e Burschen;
*h. Nehmen sein (Schläge, negative Erfahrungen o.ä. ohne
größere Nachteile ertragen können): Der Boxer ist h. im Nehmen;
...
2. mühevoll, schwer [erträglich]
3. jedes Mitgefühl unterdrückend, nicht durch Mitgefühl beeinflußt; unbarmherzig, streng: ... mit -en (verkniffenen) Mundwinkeln; ...
4.a) von großer [als unangenehm empfundener] Stärke, Intensität: ... ein -es (scharf akzentuiertes, unmelodisches) Französisch sprechen
*es geht h. auf h. (es geht um ein letzte folgenschwere Entscheidung,die ohne Schonung ausgetragen wird)
II. <Adv.> nahe, ganz dicht: ... er fuhr h. am Abgrund vorbei; h. an der Grenze des Erlaubten;...; Oft genug knipste Vater h. vor dem Einschlafen nochmal überraschend das Licht an (selten; kurz vor ...)
|
Zitat:
Frage: Du hast ja den direkten Vergleich. Was macht eigentlich mehr Spaß, Triathlon oder Radrennen?
|
Ich, zum Beispiel, habe vorgestern aus Versehen auch mal wieder mehrere (!) alkoholische Getränke genossen

und war deswegen dann gestern überhaupt nicht hart in jedem der obigen Sinne.
Heute geht's wieder besser, ich fühl mich schon wieder richtig hart (außer i.S.I 3 und des Französischen), fast wie ein echter
Cowboy, und werde auch gleich nochmal mit
verkniffenen Mundwinkeln einen auf Möchtegern-Radler machen
ohne mich dabei
von Mitgefühl gegenüber Herrn Hempel oder seinem Sofa
beeinflussen zu lassen.
Zum Üben für alle könnten wir doch einen Stammtischthread der harten Sprüche einrichten, in den
ein Eindringen von außen nicht od. nur mit größerem Kraftaufwand möglich ist und PMP gelegentlich
hart vor'm Einschlafen nochmal überraschend das Licht anknipst ...
Mit harten Grüßen,
Flow
P.S.:
Das ganze nächste Jahr werde ich Triathlon fix weitermachen. Es gibt derzeit auch einen regelrechten Boom, nicht nur in Kärnten. 2008 will ich den Ironman in Nizza gewinnen und das ist auch durchaus unrealistisch."