gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Radfahrer härter als Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 09:54   #54
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Uuuuhhaaaaa ist das zum Kotzen.
...
D. - Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Wieso ?
Paßt doch prima zum Thema ...

Zitat:
Zitat von Deutsches Wörterbuch, Meyers Enzyklopädisches Lexikon

hart
I. <Adj.;härter, härteste>
1.a) einem Druck kaum od. nicht nachgebend; so beschaffen, daß ein Eindringen von außen nicht od. nur mit größerem Kraftaufwand möglich ist
...
d) abgehärtet, robust u. widerstandsfähig: Cowboys sind -e Burschen;

*h. Nehmen sein (Schläge, negative Erfahrungen o.ä. ohne
größere Nachteile ertragen können): Der Boxer ist h. im Nehmen;

...
2. mühevoll, schwer [erträglich]
3. jedes Mitgefühl unterdrückend, nicht durch Mitgefühl beeinflußt; unbarmherzig, streng: ... mit -en (verkniffenen) Mundwinkeln; ...
4.a) von großer [als unangenehm empfundener] Stärke, Intensität: ... ein -es (scharf akzentuiertes, unmelodisches) Französisch sprechen

*es geht h. auf h. (es geht um ein letzte folgenschwere Entscheidung,die ohne Schonung ausgetragen wird)

II. <Adv.> nahe, ganz dicht: ... er fuhr h. am Abgrund vorbei; h. an der Grenze des Erlaubten;...; Oft genug knipste Vater h. vor dem Einschlafen nochmal überraschend das Licht an (selten; kurz vor ...)

Zitat:

Frage: Du hast ja den direkten Vergleich. Was macht eigentlich mehr Spaß, Triathlon oder Radrennen?
Ich, zum Beispiel, habe vorgestern aus Versehen auch mal wieder mehrere (!) alkoholische Getränke genossen und war deswegen dann gestern überhaupt nicht hart in jedem der obigen Sinne.

Heute geht's wieder besser, ich fühl mich schon wieder richtig hart (außer i.S.I 3 und des Französischen), fast wie ein echter Cowboy, und werde auch gleich nochmal mit verkniffenen Mundwinkeln einen auf Möchtegern-Radler machen ohne mich dabei von Mitgefühl gegenüber Herrn Hempel oder seinem Sofa beeinflussen zu lassen.

Zum Üben für alle könnten wir doch einen Stammtischthread der harten Sprüche einrichten, in den ein Eindringen von außen nicht od. nur mit größerem Kraftaufwand möglich ist und PMP gelegentlich hart vor'm Einschlafen nochmal überraschend das Licht anknipst ...

Mit harten Grüßen,
Flow

P.S.:
Das ganze nächste Jahr werde ich Triathlon fix weitermachen. Es gibt derzeit auch einen regelrechten Boom, nicht nur in Kärnten. 2008 will ich den Ironman in Nizza gewinnen und das ist auch durchaus unrealistisch."

Geändert von Flow (18.07.2007 um 10:12 Uhr).
Flow ist offline   Mit Zitat antworten