gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 2.0
Thema: 100/100 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 00:26   #502
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Das wundert mich. Ist für euch das Ziel nächsten Frühling und Sommer nicht genug Motivation? Und habt ihr kein Spass am LAufen?

Ich laufe gar nicht für 100/100. Mir macht im Moment das Laufen wieder viel Spass. Und dazu habe ich auch noch die Motivation dass ich nächstes Jahr wieder PB's laufen will.

Gestern wäre ich gerne noch mehr als die 19km gelaufen. Aber zwei Tage vor einem 10.5km Lauf wollte ich nicht noch mehr machen (bin da seit Montag schon 65km gelaufen). Und auch heute habe ich wegen dem Lauf nur einen 6km-Koppellauf gemacht.

Felix
Hallo Felix,

so ganz war es nicht gemeint, wie du es verstanden hast. Ich laufe auch nicht für 100/100, sondern für mich, aber wegen 100/100 laufe ich mehr, als ich sonst laufen würde/gelaufen wäre. Vor allem die Abendläufe sind ein völlig neuer Horizont für mich, da ich da nicht auf meiner Standardhausstrecke laufen kann, sondern auf andere, teils neue Strecken ausweichen muss. Spaß macht mir das allemal, da kannst du dir sicher sein.
Ich weiß nicht, ob du es im Parallelforum mitbekommen hast. Ich habe fast 9 Monate Laufpause hinter mir und kann erst seit September wieder laufen. Da musste ich natürlich erst mal langsam steigern und hatte in den Wochen vor 100/100 ca. 3-4 Einheiten/Woche. Die würde ich natürlich auch ohne 100/100 weiterlaufen, nur die "Füllläufe" hätte ich ohne 100/100 in der Art sicherlich nicht gemacht. Doch ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen Lauf dieser Art absolviert habe. Viel mehr Überwindung kostet es mich, auf die Bahn zu gehen. Da hilft mir dann auch kein 100/100, sondern nur die Motivation, dadurch schneller zu werden. Dasselbe erhoffe ich mir auch durch 100/100.

Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten