Zitat:
Zitat von MarionR
Hi!
Wenn die Kalorien nicht soooo wichtig sind, kann man auch aus geriebenen Mandeln leckere KH-arme Sachen zaubern. Mein Favorit ist der Mandelbrei: 150ml (Soja)Milch zum Kochen bringen, 6EL geriebene Mandeln rein und ein paar min kochen, bekommt dann eine Konsistenz wie Babybrei. Zum Süßen nehme ich wenn überhaupt, Stevia. Und Plätzchen hatte ich auch schon fabriziert, nur aus Eiern, Mandeln, Margarine und Stevia. Nur weiß ich das genaue Rezept nicht auswendig. Ab Dienstag bin ich wieder zu hause und dann gibt es endlich wieder Essen nach meinem Geschmack. Aber ein paar vorweihnachtliche Leckerlis müssen natürlich auch sein!
Heute morgen hatte ich meine erste Koppeleinheit seit Ewigkeiten. Bisschen unfreiwillig, weil eine andere Verteilung von 1x Laufen und 1x Radeln zeitlich einfach nicht ging, aber schön. Ziel 30min locker-flockig-lächelnd durchlaufen erreicht  Am WE gehts dann an die 40min, damit bald 2 WP-Punkte hinter meinen Laufeinheiten stehen.
Sagt mal, zählt eigentlich Rückengymnastik als Alternativsport? Ist ähnlich wie Rumpfstabi, dauert 30min und Muskelkater hatte ich davon auch
LG Marion
|
Hallöchen!!
Deine Rückengymnastik fällt wie Du bereits erwähnt hast zu den Alternativ- Sportarten.
Bis aufs reine Stretching oder Dehnen.
Dafür gibt es keine Punkte.
Wenn ich Eure ganzen Trainingseinträge hier so lese, werde ich ein wenig neidisch, denn seit letzte Woche Dienstag habe ich ne Zwangspause einlegen müssen.

Nach bereits 3 km Schwimmprogramm waren noch 50-iger voll angesagt. Beim kräftigen Abstoßen vom Beckenrand durchzuckte meine rechte Wade eine heftige Nervenreaktion. Ein dicker Wadenkrampf. Hatte hierbei ne richtige Platte in der Muskulatur drin. Obwohl ich jeden Tag ne Elektrotherapie bekam, wollte die Verhärtung sich nicht richtig lösen. Erst seit Montag traute sich mein Physio wieder mit den Händen an die Wade. Der hat ganz schön ackern müssen, bis er die Verklebung gelöst bekommen hat. Seit Dienstag bin ich nun wieder schmerzfrei. Aber außer etwas Stabi halte ich den Ball flach. Denn für Freitag und Samstag habe ich wichtige Termine, die nicht so einfach zu verlegen sind.
An beiden Tagen werde ich den ganzen Tag von einem Kamera- Team begleitet, das eine Reportage über mich herausbringen wird.
Freitags werden erst einige Interviews durchgeführt und am Nachmittag begleiten die mich dann zu einer Leistungsdiagnostik mit Spirometrie. Samstags geht es dann weiter mit Schwimmtraining, Rad oder Laufen, je nach Witterung und dann weiteren Interviews daheim.
Ich werde mein Bestes geben, um unsere schöne Sportart mehr der Öffentlichkeit vorstellen zu können.
LG, Nicole!