Zitat:
Zitat von Volkeree
Man sollte den geraden entstandenen Eifer aber auch schon mal ausnutzen.
Dazu hatte ich im Wust der zuletzt vielen Beiträge schon mal gefragt. Ich mache mich morgen an T 3. Meine aktuelle Schwimmlust sagt mir, dass ich, wenn sich die Arme noch gut anfühlen, gerne noch ein paar Meter mehr schwimmen würde.
Können wir die Trainingspläne bei persönlichem Bedarf irgendwie erweitern? Wenn ja wie? Vielleicht mit ein paar schnellen 50ern oder vielleicht bei mir mit ein paar Bahnen fürs Tempogefühl vor dem Ausschwimmen? Fragen über Fragen.....
|
Klar, das mach ich auch so. Du solltest aber den "Sinn" des Trainingsprogramms nicht "zerstören". Also zumindest den Hauptteil schwimmen, denn irgendwo denke ich mir ja was dabei. Und der Technikteil ist eigentlich auch ein "muß".
Ein-Technik-Hauptprogramm-Aus würde ich beibehalten. Manchmal hat man das Gefühl, dass man eine oder zwei Bahnen sprinten muß oder 500m durchkraulen will. Dann sollte man das tun. Zum Tempogefühl kannst du auch sagen, "Ich schwimme so lange 50m bis ich genau 54s schaffe". Ein echter Trainer am Beckenrand kennt ja auch die Schwächen seiner Schützlinge und geht individuell drauf ein oder riecht, was die Schwimmer gerade wollen oder nicht. Das mußt du dann halt selbst riechen und machen.