Zitat:
Zitat von coffeecup
RUNTER: und runter mit dem Oberkörper was geht damit ich schnell bin 
|
Ich kenne die Strecke in Nizza nicht. Aber wenn es in den Seealpen runter geht, musst du wahrscheinlich öfter mal bremsen. Da nützt dir eine tiefe Aeroposition gar nichts.
Zitat:
Zitat von coffeecup
|
Dann zeigen aber die Armauflagen nach unten
Zitat:
Zitat von coffeecup
damit ich einen hohen Basislenker habe aber eine tiefe Armauflage.
|
Das wäre aber sowohl an den flügelprofilartigen Schrägstücken als auch an den nach vorne zeigenden geraden Stücken sehr bescheiden zu greifen.
Zitat:
Zitat von coffeecup
a) gibts einen solchen Lenker?
b) was haltet ihr generell vom Denkansatz GENIAL oder BULLSHIT?
|
Imho Bullshit, wegen der Bremsproblematik. Ich persönlich bin am Berg immer sehr gut mit dem "Oberlenkergriff" meines Syntace Stratos Basislenkers klargekommen.
Falls abwärts die Bremse immer in Reichweite sein muss, ist ein klassischer Rennlenker vielleicht gar nicht verkehrt. Der Stratos oder ein anderer Hornlenker OHNE Aufsatz würde es aber auch tun. Stellt sich nur noch die Frage, wo in diesem Fall die Schalthebel hin sollen.
Gruß Matthias