gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles wird gut...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 15:29   #4
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Also denkt man sich einen Kontrollmechanismus aus, der scheinbar wasserdicht ist. Da man sich den aber selber überlegt hat, kann man den sicher auch fälschen. Dazu ergänzt man die Wahrheitshudelei von früher mit Reue und geständigen Sündern. Und wenn dann noch so ein sympathischer, offener und unverbrauchter junger Radfahrer siegt, glauben selbst Typen wie ich beinahe an eine Besserung...
Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Waschmaschinenabo gewonnen!

Genau das ist ja der Punkt: mal abgesehen von den nicht nachweisbaren oder gar nicht erst getesteten Substanzen (die ganzen externen Leute bei TMO und CSC sollen ja die Blutpanschereien aufdecken) wissen Team und Fahrer doch, was sie für Werte haben wollen und stellen die so ein.
Das ganze ist eine verlogene Farce, weil die Tester schon deshalb keine Chance haben, weil sie die natürlichen Werte der Fahrer (in Ruhe, vor und nach Etappenrennen) gar nicht kennen.

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der CSC-Tester berichtet, dass einige Fahrer "anscheinend so austrainiert" seien, dass sie stets die gleichen Blutwerte hätten, ob nun voll im Training oder frisch vor einem Rennen. Manipulation schließt er hingegen aus, da dafür gut ausgestattete Labors notwendig seien. BINGO!
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten