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Ich hab mir gestern mal gedacht:
T-Mobile gibt sich ja jetzt sauber. Wenn ich den jungen Linus Gerdemann sehe, will ich das glauben. Aber mir dünkt, dass das nur ein Wunsch ist.
Gut, die neuen Maßnahmen, vor allem die Tests durch das unabhängige Labor sind klasse.
Aber:
Die Kunden sind die Zuschauer, das Produkt sind makellose Siege und Bilder vom geläuterten Radsport.
Zur Erbringung dieser Leistung müssen (allerhöchstwahrscheinlich gedopte) Konkurrenten bezwungen werden. Wenn man jetzt an "Aldag mit Epo zieht Ulle sauber ab" denkt, wohl kaum möglich. Der Produktteil "Sieg" muss also auf herkömmliche Art und Weise erzeugt werden.
Der Produktteil "Sauberkeit" muss also durch Schein produziert werden. Also denkt man sich einen Kontrollmechanismus aus, der scheinbar wasserdicht ist. Da man sich den aber selber überlegt hat, kann man den sicher auch fälschen. Dazu ergänzt man die Wahrheitshudelei von früher mit Reue und geständigen Sündern. Und wenn dann noch so ein sympathischer, offener und unverbrauchter junger Radfahrer siegt, glauben selbst Typen wie ich beinahe an eine Besserung...
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