gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 13:07   #336
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.
Eben das sehe ich gerade nicht. Da alle Zuschauer gesehen haben wie die Mannschaft spielt, gab es auch in der Niederlagenserie keine "Frontzeck raus" Rufe. In vergangenen Jahren haetten wir da schon 2 Trainer gefeuert. Aber Eberl hat vor der Saison genau die richtige Marschroute vorgegeben. Er wollte Kontinuitaet, ruhiges arbeiten. Und die Spielweise der Mannschaft hat ihm geholfen das durchzuziehen, auch als die Punkte ausblieben.

Die hire and fire Variante wurde jahrelang probiert, inzwischen sollten alle gemerkt haben, dass das nix bringt. Max ist ein Gluecksfall fuer Gladbach, hatte bislang ein gutes Haendchen fuer neue Spieler und hat den richtigen Trainer geholt.

Ich war im ersten Moment auch nicht begeistert von der Trainerwahl, hab dann aber darauf vertraut, dass Eberl weiss was er tut. Inzwischen bin ich mir sicher: Wir haben einen ruhigen, intelligenten Trainer, der bei Siegen nicht alles in den Himmel lobt und bei Niederlagen nicht alles verteufelt. Ich traeum schon lange von Bremer Verhaeltnissen und hoffe, dass nun endlich mal ein Trainer laenger bleibt. Mich aergert seit ueber 10 Jahren, dass damals Krauss gefeuert wurde - wir brauchen endlich wieder einen Trainer der ne Mannschaft entwickelt, nicht jedes Jahr nen neuen und dazu 10 neue Spieler.
Zitat:
Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!
Sicher wissen kann man es natuerlich nicht. Gladbach wird nur um den Klassenerhalt spielen. Wenn die Mannschaft 2 Spieltage vor Ende gerettet ist, war es ne klasse Saison.

Was man auf jeden Fall sehen kann ist eine klare Handschrift des Trainers. Wie er das Defensivverhalten der Mannschaft verbessert hat ist ganz grosse Klasse. Zu Anfang der Saison gab es in jedem Spiel Phasen, in denen die Ordnung verloren ging - die werden immer seltener, kuerzer und weniger schlimm (gg Frankfurt gab es nochmal 10min vor der Halbzeit, Schalke hingegen hatte Samstag zum Beispiel nichts als Fernschuesse - die kann man nicht ganz verhindern).

FuXX