gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - dude coacht Steilkueste: Die Kommentare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 17:31   #218
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Ich bin zwar auch jemand, der diesen "Megabedarf an süßem Schweinkram" mancher Leute nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber ich denke dennoch, dass pro Tag ein paar Trümmer Schokolade (ich definiere das jetzt mal als 25g ) keinen Hardcore-Sportler (der man als Hawaii-Aspirant ja definitiv ist) weder dicker noch weniger erfolgreich machen werden, vor allem, wenn das Seelenheil des oder derjenigen dranhängt.
Denke eher, dass die Kunst darin liegt, immer genügend gesundes, vollwertiges Essen daheim zu haben, und den grandiosen Hunger nach langen Einheiten damit zu stillen. Gegen die 3 Trümmer Schoko zum Genießen dürfte dann nichts sprechen. Allerdings kenn auch ich die eine oder andere Person, die ihren primären Hunger nach dem Sport mit nem halben Glas Nutella stillt. Da kann ich nur mit dem Kopf Das sind dann gleichzeitig aber auch die Personen, die Du im Winter nie ohne rote Nase siehst. Wie immer gilt: Die Menge macht den Bock fett.
Auf alle Fälle gehört für einen normal sterblichen Agegrouper, der voll berufstätig ist und nebenbei die Hawaii-Quali machen will, ne gehörige Portion Disziplin und auch Organisation dazu. Denn einfach mal kurz zum Burger King zum Essen zu gehen, ist halt immer noch leichter und wesentlich schneller, als sich daheim irgendwas richtiges zu kochen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten