gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon machst Du mal lieber alleine …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 11:12   #31
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Laufseminar *puh*

ein wirklich illustres Grüppchen von ca 200 Personen hatte sich da gestern versammelt ... alles dabei, vom sportlich ambitioniert wirkenden Pärchen, über diverse Leutchen die mir noch aus dem Kraulkurs bekannt sind und natürlich klassische Volksläufer oder auch äußerst korpulente Damen (wirklich kein einziger Herr in dieser Zielgruppe dabei) und natürlich alle mit großen Zielen und Plänen.

Los ging´s mit der Vorstellung des Laufladens und einem Filmchen darüber, was der geneigte Teilnehmer dort noch alles an Equipment kaufen soll.

Schließlich dann der Herr Sportlehrer und Trainingsplanersteller mit seinem Vortrag... Er hat sich mit seinen Referenzen und Bestzeiten seiner Schützlinge vorgestellt ( Marathon in 2:17 und so ) um dann zu beginnen mit den Worten: Solche Zeiten wird von Euch natürlich niemand erreichen! Pädagogisch ungeheuerlich wertvoll wie ich fand! Weiter ging es dann mit seinen 42 Regeln für Läufer .. Allgemeinplätze wie "Lauf nicht zu schnell los" "Ernähr Dich gesund" "Trag gute Laufschuhe" "Halte Dich an Deinen Trainingsplan" !

Erklärt wurde noch, dass sich die Geschwindigkeitsgruppen zu jedem Trainingstreff eben auf den verschiedenen Bahnen des Tartanfeldes ( ja, es ist ein blaues, cool wa?) verteilen würden und wem es zu schnell oder langsam in seiner Bahn ginge könnte nach rechts oder links wechseln. Außerdem haben die Teilnehmer warmgelaufen und leidensbereit zu erscheinen :-)
Da waren gestern 200 Leutz, insgesamt gibt es angeblich 350 Teilnehmer... wie kriegt man die alle auf eine 400Meter Bahn, ohne das man seinem Vordermann auf den Rücken fassen und Polonaise spielen kann????

Zum Abschied wurden Trainingspläne ausgegeben, in folgende Gruppen unterteilt:

Einsteiger
10km ambitioniert
Halbmarathon Einsteiger
Halbmarathon ambitioniert
Marathon Einsteiger
Marathon ambitioniert

Da es mein dritter HM wird, habe ich also mutig zum HM ambitioniert gegriffen und siehe da ich darf gleich am Dienstag mit einem 15 km Lauf starten, Donnerstags Gruppentraining, also Intervalle auf der Bahn und Sonntags dann 20km ...

Die 15 und 20 km Läufe sind Bestandteil fast jeder Woche bis zum 25. April dem Wettkampftag ... *autschn* das kann ja heiter werden.

Ich werde definitiv dem Ratschlag folgen müssen, Gehpausen einzulegen wenn die km-Zahlen nicht auf Anhieb durchgelaufen werden können... da ich ja nun fast jeden zweiten Sonntag einen HM laufen soll wenn ich das richtig verstehe, Hab den Plan gerade leider verlegt, aber ich schreib Euch heute Abend nochmal genau wie der gute Mann sich das vorstellt.

Warten wir´s also ab ... ich bin seeeeeeehr gespannt.

Achja .. der Marathonplan des Liebsten sieht einen langen Lauf über 30km (fast) jeden Sonntag vor ! ^^

*doppelautschn*
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten