gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum schmecken Sckoko-Powerbars im Winter besser ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 16:24   #10
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Iwein Beitrag anzeigen
Das liegt ganz einfach daran, dass im Sommer durch die ausreichende Lichtrezeption (gerade bei Triathleten) die für die Weiterleitung von Geschmacksreizungen zuständigen MTR-Transmitter auf recht hochschwelligem Niveau arbeiten, so bei 5 Milliampere. Das sieht im Winter ganz anders aus, da erhöht sich insgesamt die Kakaobohnentoleranzreizübermittlungssequenz (KTRS) um das bis zu sechsfache. Und schon schmeckt die Schkolade besser, egal ob von Powerbar oder Ritter Sport.
Ja nee, is klar

Zitat:
Zitat von Metronom Beitrag anzeigen
Also, passend zum 0kcal Powerbar bringt Appolinaris eine Trockenwassertablette raus, die man im Wettkampf einfach transportieren kann und bei Bedarf in einem Flasche mit Wasser auflösen kann und schwupp, hat man ein Flasche Wasser. Angeblich soll man damit auch lebenden Fisch ohne Wasser transportieren können, jeweils auf und unter den Fisch eine Tablette legen, erspart ungeheuer viel Transportkosten.
Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Ich bette den Fisch einach auf einer Tablette?

Kannst Du mir nochmals erläutern, wie ich im Wettkampf aus einer Tablette eine Flasche Wasser bekomme? Stehe gerade auf dem Schlauch...
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten