gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S: Pannensichere Crosserreifen <> Racing Ralph
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 22:34   #28
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Jetzt wo du es erwähnst...geht also auch als Crossschlauch (dieses Wort hat 6 Konsonanten in Folge!), ist dann halt durchsichtig aber das sieht man garnicht
Mal im Ernst: nimm mal nen normalen Rennradschlauch und pump den ohne Reifen drumrum auf.
Der macht schon ne Weile mit, ehe er übern Jordan geht...
Bis hin zum 35er Ritchey Speedmax hab ich schon einiges mit RR-Schlauch gefahren;- ich würds keinem so einbauen, aber gehen tuts.
Der Latexschlauch wird dadurch aber garantiert nicht druckstabiler...


@feder: was willst du denn mit den Reifen anstellen?
Gelände, Strasse, gemischt oder was?
Schutzbleche hören sich jetzt nicht nach Querfeldeinrennen an?
Für reinen Strassenbetrieb schau dir den Marathon Supreme an.
Hat oben schonmal erwähnten DoubleDefense-Gürtel, gibts in 32-622, wie breit der in 37-622 wird, weiss ich nicht.
Für weniger Pannenschutz aber reinen Strassenbetrieb kannste den Marathon in 32-622 nehmen,
für gemischten Einsatz mit hohem Strassenanteil den CX Comp.
Der ist in 35-622 rund 33mm breit, es gibt ihn aber noch in 30-622.
Wie breit dieser dann ist, kann ich morgen evtl. sagen.
Für noch mehr Geländeanteil wirst du dann aber auf die Familie in 35-622 angewiesen sein, also SmartSam, RocketRon oder RacingRalph.
Von Conti könnt ich den Twister noch erwähnen, den es in 32-622 gibt, ebenso wie von Vittoria den XM Pro.

Leider, wie gesagt, muss man die Puschen relativ hart aufpumpen, um ne gewisse Durchschlagsicherheit zu erhalten, was ihnen sehr den Grip im Gelände nimmt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten