gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 15:20   #3381
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hi Crema, ich frag dich, weil ich auch so schnell werden will wie du : Machst du immer so kurze Intervalle oder auch mal länger? Und wenn du 400er machst, machst du dann immer so 4 Wiederholungen? Weil ich bei 400ern ca. 10 Widerholungen machen würde und mich grad frag, ob das wohl zu viel ist?
Hi Lucy, das ehrt mich, aber ich bin sicher kein gutes Vorbild... Ich bin irgendwie Trainingsplananarchist und mache vieles einfach so wie ich gerade Bock habe. Als groben Leitfaden krame ich meistens die Steffny Laufpläne raus, und da habe ich im 10-km-Plan eben die 400er entdeckt. Die dann richtig schön schnell. Das fand ich heute praktischer und weniger eklig als einen Tempolauf. Im Vereinslauftraining haben wir die letzten Male 800er im Schwellentempo gemacht, erst 6x800, dann 4x800, dann wieder 6x800 und letzte Woche 8x800.
Mir ist wichtig, im Training eben viel zu variieren. Mal locker joggen bei 75% HF max, mal Intervalle, mal ein kurzes regeneratives Läufchen, auch mal einen Tempolauf (igitt) und bald auch wieder mal längere Läufe. Im Grunde bin ich aber Weichei-Trainierer und vermeide anstrengende Sachen.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten