Zitat:
Zitat von Steffko
Och denn schreib ich auch nochmal was ...
Ich werd dies Jahr auch mal Tabatas einbauen. Bin dieses Jahr Jan-Mrz einmal die Woche 2x 10-14 30/30 Intervalle auf dem Spinningtrainer/Rolle gefahren. Paus ezwischen den Blöcken 8-10min. Gefühlt hat mir das ne Menge gebracht - obwohl das ja noch nichtmal im Sinne von Tabata ist.
WErde ab ende Dez. Swim/Run Tabatas mit einbauen. Auf dem Rad dann 2-3 Wochen später.
Denke aber ich würde eher nach 2 Intervallen abbrechen als dann noch so ein gewurste aus dem Rest zu machen. beim nächsten mal wirds dann schon besser gehen.
|
ich denke, tabata wollte es besonders extrem darstellen mit der kürze der einheiten, eben als vergleich zum klassischen dauertraining. Mit etwas längeren Pausen als 10sek. zwischen den intervallen dürfet das ergebnis sicher auch nicht viel schlechter ausfallen, und wenn, dann wohl IMO nur marginal.
selbst wenn man nur 1x pro woche mal auf die banh geht und 200er ballert, hat man schon eine sehr gute einheit eingebaut. Ist ja eh schon bekannt, nur dann könnte man halt die pause entsprechend verkürzen, meine war meist länger, da mir eh schon die bronchen aus dem hals hingen vor erschöpfung.