Zitat:
Zitat von sandra7381
@ Glaurung: Meine Konsequenz geht da schon weiter. Ich kaufe nur Bioprodukte. Milch von Bioland, die aus einer kleinen Molkerei im Ort kommt und von Bauern aus der Region. Daher auch Joghurt und Butter. Obst und Gemüse auch nur bio. Da achte ich darauf, dass es aus Deutschland kommt.
|
Leider ist auch bio sehr oft das Ettikett nicht wert, auf dem es steht. Aber Du hast schon recht. Man kann sich durchaus informieren, so dass man relativ sicher sein kann, was "vertretbares" zu kaufen.
Wir kaufen unser Fleisch und Wurst und Käse mittlerweile auch nicht mehr im Supermarkt, sondern vom Metzger, wo man weiss, wo's herkommt.
Ausserdem find ich ungefähr 100g Plastikverpackung für 100g Wurst absolut nicht vertretbar (so wie es im Supermarkt halt ist). Das darf nicht sein.
Thema Überbevölkerung: Das erledigt sich irgendwann von selbst. Und zwar drastisch bis absolut. Zwangsläufig. Ist nur die Frage, wann und ob wir das noch mitbekommen. Dann hat der Planet wieder Ruhe. Ich sag's immer wieder. Der Mensch ist KEIN Erfolgsmodell der Evolution (gemessen an der Zeit seiner Existenz, denn darum geht's in der Evolution).