Zitat:
Zitat von keko
Deine Knie sind ein bisschen steif, bzw. die ganzen Beine. Versuch mal die Beinbewegung lockerer zu machen: weniger Bewegung in den Oberschenkeln und viel mehr aus den Unterschenkeln. Das geht nur, wenn du mehr Bewegung im Knie zulässt.
Arme: lasse die Arme mal weiter oben, wenn du eintauchst. Die fallen gleich zu sehr nach unten ab. Und wenn du dann anfängst zu ziehen, lass den Ellenbogen zunächst oben stehen, so dass der Unterarm erst weggeht nach unten.
Es sieht aber gut aus. Es wundert mich eigentlich, dass du so "langsam" schwimmst. Ich denke, da ist mehr drin. 
|
vielen dank für deine tipps.. ich glaub das mit den "steifen" beinen liegt daran das ich zu Beginn meiner schwimmerei versucht habe den bein schlag zu minimieren und eigentlich KAUM bewusst einen Beinschlag gemacht habe... durch die Übungen und die technikumstellung dauert es ein bisschen bis sich das mit dem richtigen Beinschlag auch beim Schwimmstil einschleift..
das mit dem Armen zu schnell absinken.. da dachte ich mir eigentlich wie ich es auf den filmen hier auf TS sehe von Ute Mückel das ich schräg nach vorne eintauche.. und dadurch schneller die Zugphase einleite...
oder ist es einfach zu EXTREM nach unten und sollte ich versuchen die Arme LÄNGER oben zu halten ??