75m nach drei Jahren
Sorry, hab lange unter Atmung und Schwimmen in der Suchfunktion gelesen,aber irgendwie find ich da nur Anfänger. Ich kämpf nunmehr seit drei Jahren und von Zeit zu Zeit schieb ich richtig Frust!!!!!
..Heut ist so ein Tag..und ich schreibe hier in der Hoffnung, dass irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bei sich oder im Umfeld.
Ich schwimme seit Oktober2007 meist 3x die Woche. Mein Schwimmstil hat sich wesentlich verbessert laut diverser Vereinsschwimmer und Schwimmeistern. Ich habe gute Radausdauer und Laufausdauer (bei der MD im Neo mach ich Wechsel Kraul-Brust, Bestzeit 38min). Ich kann beliebig 3er oder 2er Atmung schwimmen,gehe unaufgeregtt und routiniert mit dem Wasser um, schaffe locker 30-40 Liegestütze am Stück. Nach 75m, meist aber nach 50 m ist SChluss, ich merk, dass ich mich mehr und mehr in eine Sauerstoff-SChuld schwimme. Auch den Wechsel zu Brust hat mich nicht weiter gebracht. Ich beherzige alle Regeln und mach auch keinen Krampf bei der Sache.
Ich bin grad total traurig, dass es nicht vorwärts geht.
Ich fahre nächste Woche zu einen Schwimmcamp und habe Sorgen, da mein Problem ja eher unsichtbar ist. Sicher gibt es an meiner Technik zu verbessern, aber das Kernproblem ist die Atmung.
Hat irgendwer eine Idee??
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-
Gona, mir kumm'm zum Bier
|