|
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen auf meinen Essay! Freut mich sehr!
Vielleicht noch eine ergänzende Anmerkung was die Idee des "Streakens" angeht: Sie läßt sich natürlich auf viele Bereiche des Trainings und des Lebens allgemein übertragen.
* Warum zB nicht eine Streak im (ungeliebten) Stabi-Training starten? Bestimmte körperliche Schwachpunkte, die euch die Rad-, Lauf- oder Schwimmperformance versauen, damit ganz gezielt ausgleichen?
* Oder eine recht allgemein formulierte Tria-Streak... zb "Jeden Tag mindestens eine Trainingseinheit, egal in welcher Disziplin"?
* Für alle die mit dem Gewicht kämpfen: Jeden Tag - bei Wind und Wetter - nach dem Abendessen 20 Minuten Spazierengehen. Summiert sich in einem Jahr auf 121 Stunden (ca. 5 Tage) zusätzliche Bewegung im Low-Impact-Bereich. Wenn ich pro Stunde mal 100 kcal Energieverbrauch ansetze, kommen wir auf ceteris paribus 1,34 Kilo weniger Körperfett nur durch 20 Minuten Spazieren pro Tag.
* Ein Laufkollege hat mit einer Keyboardstreak (jeden Tag mindestens x Minuten üben) seine musikalischen Fertigkeiten auf seinem Instrument verbessert
* Eine Streak "Jeden Tag 10 Englischvokabeln"
* Oder einfach nur: Einem Menschen, der Euch lieb und teuer ist, jeden Tag eine kleine Freude machen...
Die Streak zur Finanzierung neuer Laufräder:
Angenommen ihr bekommt jede Woche, sagen wir 5 EUR Getränkepfand zurück, wenn ihr Getränke kauft. 5 EUR * 52 Wochen = 260 EUR. Die kommen diszipliniert auf ein Tagesgeldkonto wo auch noch Zinsen drauf kommen, je nach Marktzins - derzeit eher mau. Ohne Zinsen sind das in 4 Jahre 1040 EUR. Bekommt man in diese Preisklasse nicht ein paar brauchbare Laufräder?
Es gibt so viele Bereich des Lebens wo sich Beharrlichkeit auch in kleinen Dosen auf Dauer auszahlt und zu beeindruckenden Ergebnissen aufschaukelt. Die Liste liesse sich sicher noch ergänzen. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen, von denen andere auch profitieren können.
Gruß Robert
Geändert von pinkpoison (21.11.2009 um 13:27 Uhr).
|